anglophonia Übersetzungen - Übersetzungsbüro in Bergisch Gladbach - Wirtschaftsübersetzungen, Übersetzung von juristischen Fachtexten und Verträgen sowie Urkunden
Übersetzungsbüro anglophonia - Für die Gerichte und Staatsanwaltschaften des Landes Nordrhein-Westfalen
durch den Präsidenten des Oberlandesgerichts Köln ermächtigte Übersetzerin für die englische Sprache
Iris Schlagheck-Weber - Für die Gerichte und Staatsanwaltschaften des Landes Nordrhein-Westfalen durch den Präsidenten des Oberlandesgerichts Köln ermächtigte Übersetzerin für die englische Sprache

Mein Profil

Nach bestandenem Abitur und anschließender kaufmännischer Ausbildung ließ ich mich zunächst zur Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Französisch ausbilden, bevor ich die Ausbildung zur Übersetzerin für die englische Sprache begann. Im Jahr 1998 bestand ich meine Prüfung zur staatlich anerkannten Übersetzerin für die englische Sprache mit überdurchschnittlichem Erfolg und wurde im Frühjahr 1999 durch das Oberlandesgericht Düsseldorf und im Jahr 2003 durch das Oberlandesgericht Köln ermächtigt.

Seit 1999 habe ich sowohl auf angestellter als auch freiberuflicher Basis als Übersetzerin gearbeitet, u. a. in mehreren international tätigen Wirtschaftskanzleien. Daher bin ich mit dem Alltag als Rechts- und Wirtschaftsübersetzerin bestens vertraut.

Iris Schlagheck-Weber - Für die Gerichte und Staatsanwaltschaften des Landes Nordrhein-Westfalen durch den Präsidenten des Oberlandesgerichts Köln ermächtigte Übersetzerin für die englische Sprache
Iris Schlagheck-Weber

Meine Fachgebiete

Verträge, z. B.:
Arbeitsverträge
Lizenzverträge
Unternehmenskaufverträge
Gesellschaftsverträge
Geheimhaltungsvereinbarungen
Lieferverträge
Mietverträge
Joint Venture-Vereinbarungen
Kooperationsverträge
Produktionsvereinbarungen
Agenturverträge etc.
Due Diligence-Berichte
Wertpapierprospekte
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Handelskorrespondenz
Juristische Korrespondenz
Gerichtsurteile
Handelsregisterauszüge
Gründungsurkunden/Satzungen
Monatsberichte
Urkunden (Geburtsurkunden, Heiratsurkunden)
Zeugnisse (Schulzeugnisse, Arbeitszeugnisse, Prüfungszeugnisse, Diplome)
Lebensläufe

Auch biete ich Ihnen bei Bedarf das Lektorat bzw. die Korrektur bereits verfasster Übersetzungen an.
Fachübersetzungen für Recht, Wirtschaft, Industrie und für Unternehmen